Vorschau: Das radrooTEAM im Rennmodus. Die Herausforderung in der "Grünen Hölle" am NÜRBURGRING /GERMAN CYCLING CUP! ++

Der alte Eifelkurs fordert viel und gibt alles.
Der alte Eifelkurs fordert viel und gibt alles.

 

Der Nürburgring in der Eifel ist als traditionsreiche Rennstrecke des Motorsports bekannt.

 

Vom 29. bis 31. Juli wird die Piste dort jedoch nicht mit PS-Boliden bezwungen, sondern mit purer Muskelkraft.

 

Dort wo einst RUDI ALTIG legendär 1966 sich vor 60000 (!) Zuschauern zum Weltmeister küren lassen durfte, starten auch dieses Jahr wieder die Radrennfahrer.

 

Auf der profilierten Rennstrecke, die den  radrooTEAM Fahrern alles abverlangen wird, sind  zahlreiche Höhenmeter zu absolvieren. Steigungen über 20% und auf den Abfahrten werden bis zu über 100 Km/H erreicht !

 

Der Kurs der Radrennen führt sowohl über die moderne Grand Prix-Strecke, als auch über die legendäre Nordschleife, die in den 70er Jahren von

Jackie Stewart den Beinamen "Grüne Hölle" bekam.

 

Alle Infos zur Veranstaltung: https://www.radamring.de/de/

 


Das radrooTEAM wird mit seinem Aufgebot, auf dieser legendären Strecke, weiterhin seine guten Positionen im  GERMAN CYCLING CUP verteidigen.


Pressebilder www.radamring.de / Sommerfestival Start/Auf der Nordschleife/ 2016-07-19 005


Zwischenbilanz/ GERMAN CYLING CUP

GERMAN CYLING CUP - die bundesweit größte Rennserie im Radsport !

Aktuell belegt das radrooTEAM Platz 12 von über 600 (!) Teams

Fokussierung 2016 mit Priorität auf den German Cycling Cup! Der German Cycling Cup bietet inzwischen sehr professionelle Strukturen, sehr gut organisierte Rennen und viele tausende begeisterte Teilnehmer. Doch nicht nur die Organisatoren und Teilnehmerzahlen steigern sich: Auch die gut aufgestellten Teams und Sponsoren nehmen die Serie mit viel Freude an. Die Leistungen und die Geschwindigkeiten haben sich auf ein sehr hohes Niveau entwickelt. Um Top Platzierungen einzufahren benötigt man ambitioniertes Training und im besten Fall ein starkes Team. Das radrooTEAM wagte dieses Jahr bereits den Schritt zur Premiere und bestreitet die komplette bundesweite Rennserie, mit insgesamt 12 Renntagen und 23 Rennfahrern. Und das bisher mit besten Erfolgen. Gleichzeitig werden hervorragende Platzierungen in den Alterklassen erreicht. Eine Zwischenbilanz, die viele Erwartungen weit übertroffen hat, und die sich sehen lassen kann.


Fotos: Rad am Ring /Pressbilder/ Markus van Hauten/ Fotolia_6479178_S

Terminübersicht GERMAN CYCLING CUP




weiter zu allen  radrooTEAM NEWS