Nach guten Trainingseinheiten im Winter, egal ob auf dem Rennrad, Mountainbike, Fatbike im Schnee oder beim Spinning, blickte ich optimistisch auf meine erste Saison im GCC mit meinem neuen Team, dem radrooTEAM. Tolle und ausgiebige Rennradtouren im Frühjahr – unter anderem im Trainingslager auf Mallorca – untermauerten das positive Gefühl. Aber dann kam leider alles anders: ein Trainingsunfall Ende März, mit Totalschaden am nagelneuen Corratec Teamrad und einigen Verletzungen unterbrach jäh die euphorischen Ambitionen. Gepusht vom Teamspirit und dem Engagement unseres Teamchefs Dirk Müller, möglichst schnell ein Ersatz-Teamrad für mich zu beschaffen, gelang mein Einstand 4,5 Wochen nach dem Crash bei der Skoda Velotour in Frankfurt-Eschborn über 80km, trotz widriger Wetterbedingungen. Ein vierter Platz in der Altersklasse sowie ein neunter in der Gesamtwertung machten Mut für mehr.
Beim Start , auf dem Hockenheim-Ring entschied ich mich nach Rennabbruch aufgrund einiger Stürze und Helikoptereinsatz, sowie zwischenzeitlichem Starkregen beim Neustart auf diesen zu verzichten. Um eine Erkenntnis reicher – schnelle und flache Rundstrecken sind nicht mein Terrain – blicke ich nun gespannt auf die nächsten Rennen mit dem radrooTEAM.
BÄRBEL AMEREIN
Jahrgang: 1979
Lebt in: Aalen
Größe / Gewicht: 172/ 53
Hobbies: Radfahren, laufen, Orgel- & Klavier spielen, lesen.
Hauptberuf: Akademische Rätin
Primärer Sport: Rennrad fahren
Meine Leidenschaft für den Sport:
Rennrad fahren ist für mich die perfekte Sportart und die beste Möglichkeit, Abstand vom Alltag zu finden um den Kopf frei zu bekommen. Die Kombination aus körperlicher Anstrengung (auch Verausgabung), ganz direktem & unverfälschtem Naturerleben, Freiheit, Unabhängigkeit und einem großen geografischen Aktionsradius - gemeinsam mit anderen oder auch alleine - bietet keine andere Sportart in diesem Maße.
Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: ... werden noch kommen!
weiter zu allen radrooTEAM NEWS