Rund um Köln: Seit 108 Jahren Radsport der Spitzenklasse! Seit mehr als einem Jahrhundert begeistert der rheinische Radklassiker
Tausende Zuschauer säumen bereits den Streckenrand, wenn sich alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Rennen befinden. Sie „erfahren“ dasselbe Anforderungsprofil wie die Elitefahrer. Dazu zählt selbstverständlich auch das berühmt-berüchtigte Kopfsteinpflaster hinauf zum Bensberger Schloss sowie das Finale zum exklusiven Rheinhafen – über den Rhein, den Kölner Dom im Blick.
Nach den erfolgreichen Mai Resultaten, mit dem Teamsieg in Frankfurt, guten Podestplatzierungen in Hockenheim und Leipzig, blickt der Teamkader zuversichtlich auf "Rund um Köln" dem 4. Rennen im German Cycling Cup. Während einige Fahrer die Strecke bereits aus den Vorjahren kennen oder dort bereits Trainingskilometer abgespult haben, gilt auch hier wieder die Maxime: Effizienz optimieren, Erfahrungen sammeln & Synergien nutzen; Kräfte ökonomisch einsetzen und nicht zuviel Risiko eingehen. Das Team geht am Sonntag in Bestbesetzung an den Start, wenngleich auch einige Fahrer krank-oder sturzbedingt gehandicapt sind.
Alle Infos zur Veranstaltung: www.rundumkoeln.de
weiter zu allen radrooTEAM NEWS