KÖLN. Zur 101. Austragung des Radsportklassikers "Rund um Köln" startetete das etwas dezimierte radrooTEAM , um an die Vorleistungen der ersten drei Läufe des German Cycling Cups, anzuknüpfen. Über 2300 (!) Sportler gingen mit Startschuss um 11Uhr auf die 68km lange profilierte Strecke rund um Köln, darunter auch wieder Felix Ster, Bärbel Amerein, Dirk Müller, Nico Helling, Robby Dietrich, Christoph Blum, Felix Sauer, Guido Richter, Georg Krampe, sowie Sascha Gramm und Dominik Hofeditz.
Bestes Wetter, begeisterte Stimmung und zahlreiche Zuschauer an der Rennstrecke
Aufgrund der Einteilung der Anmeldung und der Vorergebnisse, fanden sich alle radrooTEAM Fahrer in den vorderen Startblöcken wieder und konnten dadurch bereits auf den ersten Kilometern ins Renngeschehen eingreifen. Die Vorentscheidung fiel am Berg, als einige Bergfahrer das Tempo stark forcierten und nur noch ein kleines Feld mithalten konnte. Hofeditz, Richter, Sauer, Krampe und Blum fanden sich in der ersten Verfolgergruppen wieder; Dietrich , Amerein und weitere Teamfahrer, in den nachjagenden zersplitterterten Fahrerfeldern im Anschluss.
Diese Gruppen sollten bis zum Schluss bestand haben, so dass der Sieg in einer abgesetzten 3er Gruppe ausgemacht wurde. Auf den Plätzen 31, 52,53 und 58 folgten Müller, Sauer, Krampe und Hofeditz, die sich weiterhin konstant präsentierten. Sauer fuhr erneut ein starkes Rennen und verpasste nur knapp den Sprung in die vorderste Gruppe; Blum verfehlte die Top100 aufgrund eines Massensturzes im Verfolgerfeld und finisht knapp auf Platz 116. Amerein belegte, mit der Vorarbeit von Felix Ströder, im mit 241 Fahrerinnen starken Feld der Damen, einen hervorragenden 14 Platz. Das Team konnte damit wieder einmal, mit Platz 6, eine Top Platzierung von insgesamt über 100 Teams einfahren.
Somit geht es mit weiter steigender Form ins nächste Rennen zum 5. German Cycling Cup Rennen zur Sachsenring Rennstrecke nach Schleiz am 25. Juni.
weiter zu allen radrooTEAM NEWS