Der ehemalige Ironman Haiwaii Teilnehmer Markus Schultheis vom radrooTEAM belegte trotz Magenproblemen und extremen Wetterbedingungen einen hervorragenden Mittelfeldplatz (Masterklasse) im Gesamtergebnis. Der Deutsche Stefan Oettl und der Belgier Bart Bury vom Team corratec 1, beendeten die TOUR Transalp auf dem zweiten Platz der Mastersklasse mit einer Fahrzeit 18 Stunden 49 Minuten und 40,4 Sekunden.
Das faszinierendste und spektakulärste Rennrad-Etappenrennen Europas für Jedermann!
Spektakuläre Strecken, überwältigende Pässe, namhafte Etappenorte, professionelle Eventstruktur und Teilnehmer aus über 30 Ländern machen diese Veranstaltung zu einem einmaligen und einzigartigen Erlebnis. Die TOUR Transalp hat sich in den vergangenen 14 Jahren zum bekanntesten und begehrtesten Jedermann-Rennradevent für Zweierteams entwickelt. Die faszinierende Alpenüberquerung ist das absolute Highlight für jeden Hobbyrennradler und stellt für Medien und Sponsoren eine ideale Kommunikationsplattform dar.
Vom 25. Juni - 01. Juli 2017 starteten wieder ca. 1.000 radsportbegeisterte Jedermänner bei Europas bedeutendstem Rennradetappenrennen für Zweierteams. In sieben Tagesetappen geht es von Deutschland über die österreichischen und italienischen Alpen nach Arco am traumhaften Gardasee
Sie sind das Herz einer jeden TOUR Transalp - Die Pässe des siebentägigen Etappenrennens über den Alpenhauptkamm!
Ellegghöhe (1.100 hm) Oberjoch (1.136 hm) Gaichtpass (1.093 hm) Hahntennjoch (1.894 hm) Timmelsjoch (2.474 hm)
Vinschgauer Höhenstrasse (1.580 hm) Stilfser Joch (2.757 hm) Umbrailpass (2.503 hm) Ofenpass (2.149 hm) Berninapass (2.329 hm)
Forcola di Livigno (2.315 hm) Passo d'Eira (2.211 hm) Passo Foscagno (2.291 hm) Passo Mortirolo (1.852 hm) Passo Croce Domini (1.892 hm)
Passo Ampola (747 hm) Passo San Rocco (946 hm) Tremosine (618 hm)
„Das ist das spezielle an diesem Rennen. Hier geht es um die Freundschaft und nicht um die Konkurrenz. Im Gegensatz zu Eintagesrennen sieht man sich hier jeden Tag und tauscht sich während der Etappe aus, über Kinder, die Familie oder Trainingserlebnisse. Das macht die TOUR Transalp zu einem besonderen Rennen. Jeder fährt hier mit derselben Botschaft, egal ob an der Spitze oder am Ende. Es geht um Radsport, Berge, Landschaft und das gemeinsame Erlebnis“, resümierte Titelträger Glorieux im Finish Quelle: http://tour-transalp.de
Name: Markus Schultheis
Jahrgang: 1966
Lebt in: Künzell
Größe / Gewicht: 180 cm/ 75 kg
Hobbies: Rennradfahren, Bergsteigen und Triathlon
Hauptberuf: Dipl. Hdl. Lehrer
Primärer Sport: Rennrad fahren
Meine Leidenschaft für den Sport: Rennrad fahren in einem Team ist für mich Erlebnis und Motivation in einem. Vor allem gefällt mir die Gemeinschaft und das "sich gegenseitig unterstützen".
Meine schönsten Momente/Erlebnisse im Sport: Besteigung von mehreren 6000 -ern in den Anden, Ironman-Teilnahme in Hawaii, Paris - Roubaix RTF
weiter zu allen radrooTEAM NEWS